Automatische E-Mail Antwort / Auto-responder / Abwesenheitsnotiz einrichten

Sie können für jedes Ihrer E-Mail-Postfächer bei uns eine Automatische E-Mail Antwort / Abwesenheitsnotiz einrichten.
Ein Auto-Responder ist eine Automatische E-Mail Antwort welche an jeden gesendet wird der eine E-Mail an Ihre E-Mail Adresse sendet.

Dazu folgen Sie Schritt für Schritt folgender Anleitung:

  1. Loggen Sie sich ins Usermin, mit Ihren Zugangsdaten, ein. Diese finden Sie in den Produkt-Details des jeweiligen Produkts.
  2. Klicken Sie oben im Menü auf "Filter und Mailweiterleitung".
  3. Klicken Sie oben links auf "Schnelle automatische Antwort einrichten".
  4. Die Einstellung "Automatische Antwort aktiviert?" muss auf "Ja" gestellt werden.
  5. Füllen Sie das Feld der Einstellung "Antwortnachricht" mit dem Inhalt der E-Mail, welche als Antwort versendet werden soll. Um den Inhalt als HTML anzugeben muss dieser eines der Tags <html> oder <base> enhalten.
  6. Mit der Einstellung "Minimaler Intervall zwischen Antworten" können Sie einen Mindestabstand zwischen 2 Antworten an die gleiche E-Mail Adresse angeben.
  7. Klicken Sie nun unten auf Speichern.

Nun wird jede E-Mail nach den gerade eingestellten Anforderungen beantwortet.

Wollen Sie die Automatische E-Mail Antwort / Abwesenheitsnotiz wieder deaktivieren löschen Sie den Filter, mit der Filter Aktion welche mit "Sende automatische Antwort" beginnt, einfach wieder.

Sollten Sie noch Fragen, Wünsche oder Anregungen haben so senden Sie uns einfach ein Support-Ticket, ein Kontakt-Formular oder rufen Sie uns an.