E-Mails von anderen Providern automatisch regelmässig abholen
Ja, Sie können Ihre E-Mails automatisch regelmässig von fremden Providern, wie z.B. Yahoo, Google Mail, GMX, Web.de oder anderen, abholen lassen.
Dabei werden diese E-Mails in Ihrem E-Mail Postfach bei uns hinterlegt und können jederzeit, aus diesem Postfach, abgerufen werden.
Dazu folgen Sie Schritt für Schritt folgender Anleitung:
- Loggen Sie sich ins Usermin, mit Ihren Zugangsdaten, ein. Diese finden Sie in den Produkt-Details des jeweiligen Produkts.
- Klicken Sie oben im Menü auf "Fetchmail E-Mail-Empfang".
- Klicken Sie auf "Hinzufügen eines neuen Servers"
- Füllen Sie das folgende Formular folgendermassen aus:
- E-Mailserver-Name: Irgendein Name Ihrer Wahl, welcher Ihnen zu Identifikation, des Servers in der Übersicht dient. z.B. Yahoo.de
- Abholung aktiviert?: Ja
- E-Mailserver der abgefragt werden soll: Den Servername, von welchem die E-Mails abgeholt werden sollen, eintragen. z.B. pop.mail.yahoo.com
- Protokoll: das E-Mail-Protokoll über welches die E-Mails vom fremden Server abgeholt werden sollen. z.B. POP3
- E-Mailserver-Port: Der Server-Port über welchem die E-Mail vom fremden Server abgeholt werden. z.B. 995
- Authentisierungsmethode: Die Authentisierungsmethode durch welche sich beim fremden Server authentisiert werden soll.
- Benutzername auf E-Mailserver: Der Benutzername auf dem fremden E-Mail-Server
Passwort auf E-Mailserver: Das Passwort auf dem fremden E-Mail-Server - Lokale E-Mail Adresse: Die E-Mail Adresse des Postfaches, in dem die E-Mails gespeichert werden sollen. z.B. demo@schriftkram-online.de
- Nachrichten auf dem Server belassen?: Sollen die Nachrichten auf dem fremden Server gespeichert bleiben oder nicht?
- Immer alle Nachrichten abholen?: Immer alle Nachrichten vom fremden Server abholen und auf dem fremden Server löschen oder nicht?
- Verbinde mit SSL?: Soll die Übertragung zum fremden Server per SSL verschlüsselt werden oder nicht?
- Klicken Sie nun unten auf Speichern.
- Nun testen wir noch einmal ob alles korrekt eingerichtet ist:
- Klicken Sie noch einmal auf den Namen des Abzufragenden Servers in der Liste
- Klicken Sie unten auf "Prüfe diesen Server".
- Steht nun in der letzten Zeile der Auflistung "Prüfung vollständig", haben Sie das abholen der E-Mails vom eben eingerichteten abzufragenden Server erfolgreich eingerichtet.
Ist die Überprüfung nicht erfolgreich sollten Sie Punkt 4 bis Punkt 6 noch einmal wiederholen.
Bei erfolgreicher Einrichtung werden die E-Mails vom abzufragenden Server abgeholt und in Ihrem Postfach hinterlegt.
- Zu guter letzt können Sie noch eine regelmässige Überprüfung einrichten. Dazu gehen Sie folgendermassen vor:
- Klicken Sie unten links auf den Link "Zurück zu Server-Liste"
- Dann unten links auf den Button "Regelmäßige Überprüfung"
- Jetzt stellen Sie "Regelmäßige Überprüfung aktiviert?" auf Ja
- Wählen Sie darunter aus wann die Überprüfung durchgeführt werden soll.
- Als letztes müssen die Eingaben noch, durch einen Klick auf den speichern Button unten links, gespeichert werden.
Nun werden die E-Mails, nach dem eben eingestellten Zeitplan, vom fremden E-Mail-Server abgeholt und in Ihrem Postfach hinterlegt.
Sollten Sie noch Fragen, Wünsche oder Anregungen haben so senden Sie uns einfach ein Support-Ticket, ein Kontakt-Formular oder rufen Sie uns an.