Konfiguration Shop-Data Transfer Plugin UPS

Hier wird im Detail erklärt, wie die Konfiguration unseres Shop-Data Transfer Plugins UPS vorgenommen werden kann.

Konfigurations-Profil

    UPS Zugangsdaten

  1. Kundennummer
    Tragen Sie hier bitte Ihre UPS Benutzername ein.
  2. Kennwort
    Tragen Sie hier bitte Ihr UPS Kennwort ein.
  3. Passwort-Zeichen anzeigen
    Setzen Sie dieses Häkchen wenn Sie das eingegebene Kennwort in Klartext ansehen möchten.
  4. Absender-Adresse

    Geben Sie hier Bitte die Absender-Adresse ein.

  5. Name oder Firmenname
    Geben Sie hier bitte den Namen oder Firmennamen des Versenders ein.
  6. Name des Absenders
    Hier können Sie den persönlichen Namen des Absenders angeben.
  7. Anzeigbarer Firmenname
    Hier können Sie einen Namen angeben welcher in Tracking-Ergebnissen und Benachrichtigungsmeldungen anstelle des Namens, der dem Absender-Konto zugeordnet ist, angezeigt wird.
  8. Strasse und Hausnummer
    Geben Sie hier Bitte die Strasse und die Hausnummer des Versenders ein.
  9. Adress-Zusatz
    Hier können Sie einen Adress-Zusatz angeben, wird z.B. in Österreich für die Angabe der Stiege verwendet.
  10. Adress-Zusatz2
    Hier können Sie einen zweiten Adress-Zusatz angeben, wird z.B. in Österreich für die Angabe der Türnummer verwendet.
  11. Postleitzahl
    Geben Sie hier Bitte die Postleitzahl des Versenders ein.
  12. Ort
    Geben Sie hier Bitte den Ort des Versenders ein.
  13. Provinz oder Bezirk
    Hier können Sie die Provinz des Versenders angeben, beim Versand aus bestimmten Ländern ist dies ein Pflicht-Feld.
  14. Land
    Geben Sie hier Bitte das Land des Versenders an.
  15. Telefon-Nummer
    Hier können Sie eine Telefon-Nummer angeben.
  16. Fax-Nummer
    Hier können Sie eine Fax-Nummer angeben.
  17. E-Mail Adresse
    Hier können Sie eine E-Mail Adresse angeben.
  18. Versandschein / Etikett / Label

  19. Versandschein, bei Aufgaben-Ausführung, in ausgewähltem Verzeichnis speichern
    Wenn Sie dieses Häkchen setzen, wird der Versandschein, bei einem Transfer, im darunter ausgewählten Verzeichnis gespeichert.
  20. Versandschein-Druck Voreinstellungen

  21. Drucker
    Wählen Sie hier den Drucker aus auf welchem der Versandschein, bei Bedarf, gedruckt werden soll.
  22. Papierquelle
    Wählen Sie hier aus welche Papierquelle des Druckers für den Druck des Versandscheins verwendet werden soll. Ist die Auswahl leer unterstützt der Druckertreiber keine Papierquelle.
  23. Papierformat
    Wählen Sie hier aus welches Format der gedruckte Versandscheins haben soll.
  24. Ausrichtung
    Wählen Sie hier aus in welcher Ausrichtung der Versandschein gedruckt werden soll.
  25. Versandschein, bei Aufgaben-Ausführung, automatisch auf ausgewähltem Drucker ausdrucken
    Setzen Sie dieses Häkchen wenn Sie den Versandschein, bei der Aufgaben-Ausführung, automatisch ausdrucken lassen möchten.
Klicken Sie als nächstes unten links auf Aufgaben-Verwaltung.
Transfer-Route
Unter Transfer-Route kann nun ausgewählt werden von welchem Plugin zu welchem Plugin die Daten transferiert werden sollen.

Transfer-Einstellungen wenn das Plugin UPS das Ziel-Plugin in der Transfer-Route ist

  1. Versand-Service
    Wählen Sie hier aus mit welchem Versand-Service Sie das Paket versenden möchten.
  2. Paket-Typ
    Wählen Sie hier aus welchen Paket-Typ Sie für den Versand verwenden möchten.
  3. Versender-Kundennummer
    Geben Sie hier bitte die UPS Kundennummer des Versenders ein.
  4. Zusätzliche Dienstleistungen / Services
    Hier können Sie zusätzliche Dienstleistungen auswählen, welche mit dem Paket-Versand von UPS ausgeführt werden sollen. Die verfügbaren Dienstleistungen variieren abhängig vom oben ausgewählten Versand-Service.

    • Nachnahme
      Wenn Sie dieses Häkchen setzen, wird in dem Versandauftrag auch die Dienstleistung "Nachnahme" bei UPS beauftragt.
      Zahlungsart
      Wählen Sie hier aus, wie der Empfänger den Nachnahme-Betrag bezahlt.

    • Mit Retoure
      Wenn Sie dieses Häkchen setzen, wird zusätzlich zu dem Versandschein ein Retourenschein bei UPS angefordert.

Sollten Sie noch Fragen, Wünsche oder Anregungen haben so senden Sie uns einfach ein Support-Ticket, ein Kontakt-Formular oder rufen Sie uns an.