Mit Shop-Data Transfer transferieren

Hier wird im Detail erklärt, wie Sie mit unserem Shop-Data Transfer Ihre Daten abgleichen können.

Konfiguration von Shop-Data Transfer und seinen Plugins
Zuerst sollten Sie die Konfiguration von Shop-Data Transfer und seinen Plugins vornehmen.

Transfer
Danach können Sie einen einmaligen Transfer starten oder aber auch einen regelmässigen Transfer, in einem Aufgabenplan, planen.
  • Für ersteres klicken Sie einfach auf den Button "Einmalig ausführen", nachdem Sie die Transfer-Route und deren Einstellungen eingestellt haben.
  • Für letzteres, also die Erstellung eines Aufgaben-Plans, werden auf der Seite  Konfiguration Shop-Data Transfer Aufgabenplan die Konfigurations-Möglichkeiten erklärt.
Ausgewählte Aufträge transferieren
Ist, in der ausgewählten Transfer-Route, der Transfer von Aufträgen möglich, können Sie, über den Dialog "Ausgewählte Aufträge transferieren", auswählen welche Aufträge übertragen werden sollen.
  1. Klicken Sie dazu auf den Button "Autrags-Auswahl" öffnet sich der Dialog "Ausgewählte Aufträge transferieren".
  2. Im Dialog "Ausgewählte Aufträge transferieren" haken Sie in Spalte 1 die Aufträge an, welche Aufträge transferiert werden sollen.
  3. Sind in der gewählten Transfer-Route "Auftrags-Einstellungen" möglich, können Sie über den Dialog "Auftrags-Einstellungen" die dort angegebenen Einstellungen an den einzelnen Auftrag anpassen.
    1. Klicken Sie dazu auf den Button "Auftrags-Einstellungen" in der Reihe des Auftrags der letzten Spalte der Tabelle.
    2. Im Dialog "Auftrags-Einstellungen" nehmen Sie die gewünschten Einstellungen vor.
    3. Klicken Sie nun noch auf den Button "Speichern und Schliessen".
    4. Klicken Sie im Dialog "Auftrags-Einstellungen" auf den Button "Auftrags-Einstellungen deaktivieren und schliessen" so werden für den jeweiligen Auftrag alle Auftragsbezogenen Einstellungen gelöscht und es gelten wieder die Transfer-Einstellungen der Transfer-Route.
  4. Klicken Sie auf den Button "Transferieren", werden die ausgewählten Aufträge, unter Berücksichtigung der Transfer-Einstellungen und der Start- und Ziel-Plugin Konfigurationen vom Start-Plugin geholt und mit dem Ziel-Plugin transferiert.

Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir natürlich gerne bereit, diese zu beantworten. Senden Sie uns einfach ein Support-Ticket oder rufen Sie uns an.