Mit Shop-Data Transfer transferieren

Hier wird im Detail erklärt, wie Sie mit unserem Shop-Data Transfer Ihre Daten abgleichen können.

Konfiguration von Shop-Data Transfer und seinen Plugins
Zuerst sollten Sie die Konfiguration von Shop-Data Transfer und seinen Plugins vornehmen.

Transfer
Danach können Sie einen einmaligen Transfer starten oder aber auch einen regelmässigen Transfer, in einem Aufgabenplan, planen.
  • Für ersteres klicken Sie einfach auf den Button "Einmalig ausführen", nachdem Sie die Transfer-Route und deren Einstellungen eingestellt haben.
  • Für letzteres, also die Erstellung eines Aufgaben-Plans, werden auf der Seite  Shop-Data Transfer Aufgabenplan konfigurieren die Konfigurations-Möglichkeiten erklärt.
Ausgewählte Aufträge transferieren
Ist, in der ausgewählten Transfer-Route, der Transfer von Aufträgen möglich, können Sie auswählen welche Aufträge übertragen werden sollen.
  1. Klicken Sie dazu auf den Button "Auftrags-Auswahl" und haken Sie, im nun geöffneten Bereich, in Spalte 1 die Checkboxen der Aufträge an, welche transferiert werden sollen.
  2. Sind in der gewählten Transfer-Route "Auftrags-Einstellungen" möglich, können Sie über den Dialog "Auftrags-Einstellungen" die dort angegebenen Einstellungen an den einzelnen Auftrag anpassen.
    1. Klicken Sie dazu auf den Button "Auftrags-Einstellungen" in der letzten Spalte der Reihe des Auftrags.
    2. Im Dialog "Auftrags-Einstellungen" nehmen Sie die gewünschten Einstellungen vor.
    3. Klicken Sie nun noch auf den Button "Speichern und Schliessen".
    4. Klicken Sie im Dialog "Auftrags-Einstellungen" auf den Button "Auftrags-Einstellungen deaktivieren und schliessen" so werden für den jeweiligen Auftrag alle Auftragsbezogenen Einstellungen gelöscht und es gelten wieder die Transfer-Einstellungen der Transfer-Route.
  3. Klicken Sie auf den Button "Aufträge übertragen" oder "Versandaufträge erteilen", werden die ausgewählten Aufträge, unter Berücksichtigung der Transfer-Einstellungen und der Start- und Ziel-Plugin Konfigurationen vom Start-Plugin geholt und mit dem Ziel-Plugin übermittelt.

Sollten Sie noch Fragen, Wünsche oder Anregungen haben so senden Sie uns einfach ein Support-Ticket, ein Kontakt-Formular oder rufen Sie uns an.