| Konfiguration Shop-Data Transfer Plugin DHL Geschäftskunden Hier wird im Detail erklärt, wie die Konfiguration unseres Shop-Data Transfer Plugins DHL Geschäftskunden vorgenommen werden kann. Über den Menü-Punkt Konfiguration können Sie die Konfiguration von Shop-Data Transfer und die der Plugins öffnen. Konfigurations-ProfilDHL-Zugangsdaten- Benutzername
- Tragen Sie hier bitte Ihren Benutzernamen für das DHL Geschäftskundenportal ein.
- Passwort
- Tragen Sie hier bitte Ihr Passwort für das DHL Geschäftskundenportal ein.
- Passwort-Zeichen anzeigen
- Setzen Sie dieses Häkchen wenn Sie das eingegebene Passwort in Klartext ansehen möchten.
- EKP (Einheitliche Kunden- und Produktnummer)
- Tragen Sie hier bitte Ihre Einheitliche Kunden- und Produktnummer aus dem DHL Geschäftskundenportal ein. Diese finden Sie auch im DHL Geschäftskundenportal, wenn Sie im oberen Menü auf Services und dann auf Kontakt klicken, unter Kundennummer.
Absender-AdresseGeben Sie hier Bitte die Absender-Adresse ein. - Name
- Geben Sie hier Bitte den Namen des Versenders ein.
- Name2
- Hier können Sie einen Namenszusatz z.B. einen Firmennamen angeben.
- Name3
- Hier können Sie einen zweiten Namenszusatz z.B. einen Firmennamen angeben.
- Strasse
- Geben Sie hier Bitte die Strasse des Versenders ein.
- Hausnummer
- Geben Sie hier Bitte die Hausnummer des Versenders ein.
- Adress-Zusatz
- Hier können Sie einen Adress-Zusatz angeben, wird z.B. in Österreich für die Angabe der Stiege verwendet.
- Adress-Zusatz2
- Hier können Sie einen zweiten Adress-Zusatz angeben, wird z.B. in Österreich für die Angabe der Türnummer verwendet.
- Postleitzahl
- Geben Sie hier Bitte die Postleitzahl des Versenders ein.
- Ort
- Geben Sie hier Bitte den Ort des Versenders ein.
- Land
- Geben Sie hier Bitte das Land des Versenders an.
- Telefon-Nummer
- Hier können Sie eine Telefon-Nummer angeben.
- Kontakt-Person
- Hier können Sie eine Kontakt-Person angeben.
- E-Mail Adresse
- Hier können Sie eine E-Mail Adresse angeben.
Versandschein / Etikett / Label- Versandschein, bei Aufgaben-Ausführung, in ausgewähltem Verzeichnis speichern
- Wenn Sie dieses Häkchen setzen, wird der Versandschein, bei einem Transfer, im darunter ausgewählten Verzeichnis gespeichert.
Versandschein-Druck Voreinstellungen- Drucker
- Wählen Sie hier den Drucker aus auf welchem der Versandschein, bei Bedarf, gedruckt werden soll.
- Papierquelle
- Wählen Sie hier aus welche Papierquelle des Druckers für den Druck des Versandscheins verwendet werden soll. Ist die Auswahl leer unterstützt der Druckertreiber keine Papierquelle.
- Papierformat
- Wählen Sie hier aus welches Format der gedruckte Versandscheins haben soll.
- Versandschein, bei Aufgaben-Ausführung, automatisch auf ausgewähltem Drucker ausdrucken
- Setzen Sie dieses Häkchen wenn Sie den Versandschein, bei der Aufgaben-Ausführung, automatisch ausdrucken lassen möchten.
- Klicken Sie als nächstes unten links auf Aufgaben-Verwaltung.
- Transfer-Route
- Unter Transfer-Route kann nun ausgewählt werden von welchem Plugin zu welchem Plugin die Daten transferiert werden sollen.
- Paket-Produkt
- Wählen Sie hier aus als welches Paket-Produkt Sie versenden möchten
- Teilnahmenummer (für Abrechnungsnummer)
- Tragen Sie hier ein unter welcher Teilnahmenummer der Versand-Auftrag angelegt werden soll
- Auftrags-Nr. als Sendungs-Referenz verwenden
- Wenn Sie dieses Häkchen setzen, wird die Auftragsnummer im Feld Sendungs-Referenz an DHL übergeben und auch auf dem Versandschein aufgedruckt.
- Zusätzlich zu übermittelnde Kommunikations-Angaben des Empfängers
- Wenn Sie dieses Häkchen setzen, können Sie zusätzliche Angaben auswählen, welche an DHL übergeben werden.
- E-Mail Adresse
- Wenn Sie dieses Häkchen setzen, wird die E-Mail Adresse des Empfängers an DHL übermittelt.
- Telefon-Nummer
- Wenn Sie dieses Häkchen setzen, wird die Telefon-Nummer des Empfängers an DHL übermittelt.
- Kontakt-Person
- Wenn Sie dieses Häkchen setzen, wird die Kontakt-Person des Empfängers an DHL übermittelt und auch auf dem Versandschein aufgedruckt.
- Zusätzliche Dienstleistungen / Services
- Wenn Sie dieses Häkchen setzen, können Sie zusätzliche Dienstleistungen im Versand-Auftrag beauftragen.
- Wunschort
- Wenn Sie dieses Häkchen setzen, wird in dem Versandauftrag auch die Dienstleistung "Wunschort" bei DHL beauftragt. Geben Sie im Feld darunter den Wunschort ein.
- Wunschnachbar
- Wenn Sie dieses Häkchen setzen, wird in dem Versandauftrag auch die Dienstleistung "Wunschnachbar" bei DHL beauftragt. Geben Sie im Feld darunter Name, Strasse und Hausnummer des Wunschnachbar ein.
- Ident-Check
- Wenn Sie dieses Häkchen setzen, wird in dem Versandauftrag auch die Dienstleistung "Ident-Check" bei DHL beauftragt.
- Vorname
- In dieses Feld können Sie den Vornamen des zu Identifizierenden eingeben.
- Nachname
- In dieses Feld können Sie den Nachnamen des zu Identifizierenden eingeben.
- Mindestalter
- Wählen Sie in diesem Feld das gewünschte Mindestalter des zu Identifizierenden aus.
- Geburtsdatum
- Geben Sie in dieses Feld das Geburtsdatum des zu Identifizierenden ein.
- Persönliche Übergabe
- Wenn Sie dieses Häkchen setzen, wird in dem Versandauftrag auch die Dienstleistung "Persönliche Übergabe" bei DHL beauftragt.
- Alterssichtprüfung
- Wenn Sie dieses Häkchen setzen, wird in dem Versandauftrag auch die Dienstleistung "Alterssichtprüfung" bei DHL beauftragt.
- Mindestalter
- Wählen Sie in diesem Feld das gewünschte Mindestalter des Empfängers aus.
- Wunschtag
- Wenn Sie dieses Häkchen setzen, wird in dem Versandauftrag auch die Dienstleistung "Wunschtag" bei DHL beauftragt.
- Zustelldatum
- Geben Sie in dieses Feld das gewünschte Zustelldatum ein.
- Wunschzeit
- Wenn Sie dieses Häkchen setzen, wird in dem Versandauftrag auch die Dienstleistung "Wunschzeit" bei DHL beauftragt.
- Zustellzeitfenster
- Wählen Sie in diesem Feld das gewünschte Zustellzeitfenster aus.
- Keine Nachbarschaftszustellung
- Wenn Sie dieses Häkchen setzen, wird in dem Versandauftrag auch die Dienstleistung "Keine Nachbarschaftszustellung" bei DHL beauftragt.
- Nachnahme
- Wenn Sie dieses Häkchen setzen, wird in dem Versandauftrag auch die Dienstleistung "Nachnahme" bei DHL beauftragt.
- Sperrgut
- Wenn Sie dieses Häkchen setzen, wird in dem Versandauftrag auch die Dienstleistung "Sperrgut" bei DHL beauftragt.
- Transportversicherung
- Wenn Sie dieses Häkchen setzen, wird in dem Versandauftrag auch die Dienstleistung "Transportversicherung" bei DHL beauftragt.
- Versicherungsbetrag
- Geben Sie in diese Felder den gewünschten Versicherungsbetrag ein.
- Premium
- Wenn Sie dieses Häkchen setzen, wird in dem Versandauftrag auch die Dienstleistung "Premium" bei DHL beauftragt.
- Vorausverfügung
- Wenn Sie dieses Häkchen setzen, wird in dem Versandauftrag auch die Dienstleistung "Vorausverfügung" bei DHL beauftragt.
- Behandlung bei Unzustellbarkeit
- Wählen Sie in diesem Feld aus wie das Paket behandelt werden soll, wenn es unzustellbar ist.
- Rückschein / Empfangsbestätigung
- Wenn Sie dieses Häkchen setzen, wird in dem Versandauftrag auch die Dienstleistung "Rückschein" bei DHL beauftragt.
- Zustelldatum
- Wenn Sie dieses Häkchen setzen, wird in dem Versandauftrag auch die Dienstleistung "Zustelldatum" bei DHL beauftragt.
- Datum
- Wählen Sie in diesem Feld das Datum aus an welchem die Sendung zugestellt werden soll.
- Zustellzeitfenster
- Wenn Sie dieses Häkchen setzen, wird in dem Versandauftrag auch die Dienstleistung "Zustellzeitfenster" bei DHL beauftragt.
- Zeitfenster
- Wählen Sie in diesem Feld aus zu welcher Zeit die Sendung zugestellt werden soll.
- Versandabwicklung
- Wenn Sie dieses Häkchen setzen, wird in dem Versandauftrag auch die Dienstleistung "Versandabwicklung" bei DHL beauftragt.
- Art der Versandabwicklung
- Wählen Sie in diesem Feld aus wie die Sendung zugestellt werden soll.
- Verderbliche Ware
- Wenn Sie dieses Häkchen setzen, wird in dem Versandauftrag auch die Dienstleistung "Verderbliche Ware" bei DHL beauftragt.
- Individuelle Versenderhinweise
- Wenn Sie dieses Häkchen setzen, wird in dem Versandauftrag auch die Dienstleistung "Individuelle Versenderhinweise" bei DHL beauftragt.
- Hinweise
- Geben Sie in dieses Feld Ihre Hinweise an den Versender ein.
- Verpackungsrücknahme
- Wenn Sie dieses Häkchen setzen, wird in dem Versandauftrag auch die Dienstleistung "Verpackungsrücknahme" bei DHL beauftragt.
- Unzustellbarkeitsnachricht
- Wenn Sie dieses Häkchen setzen, wird in dem Versandauftrag auch die Dienstleistung "Unzustellbarkeitsnachricht" bei DHL beauftragt.
- Sofortige Rücksendung bei erfolgloser Lieferung
- Wenn Sie dieses Häkchen setzen, wird in dem Versandauftrag auch die Dienstleistung "Sofortige Rücksendung bei erfolgloser Lieferung" bei DHL beauftragt.
- GoGreen
- Wenn Sie dieses Häkchen setzen, wird in dem Versandauftrag auch die Dienstleistung "GoGreen" bei DHL beauftragt.
- Gesonderte Accountnummer für Rücksendung
- Wenn Sie dieses Häkchen setzen, können Sie eine gesonderte Accountnummer für die Rücksendung angeben.
- EKP (Einheitliche Kunden- und Produktnummer) für Rücksendung
- Tragen Sie hier bitte Ihre Einheitliche Kunden- und Produktnummer aus dem DHL Geschäftskundenportal, welche für die Rücksendung verwendet werden soll, ein. Diese finden Sie auch im DHL Geschäftskundenportal, wenn Sie oben rechts die Maus über Ihren Namen halten und auf Vertragsdaten klicken, unter Kundennummer.
- Teilnahme-Nummer
- Tragen Sie hier bitte Ihre Teilnahme-Nummer ein, welche für die Rücksendung verwendet werden soll. Dies sind die letzten 2 Stellen der gewünschten Abrechnungsnummer, welche Sie auch im DHL Geschäftskundenportal finden. Halten Sie dazu oben rechts die Maus über Ihren Namen und klicken Sie auf Vertragsdaten finden Sie Unter Vertragspositionen die Spalte Abrechnungsnummern.
- Nach erfolgreicher Manifestation der Sendung eine Benachrichtigung per E-Mail an den Empfänger senden
- Wenn Sie dieses Häkchen setzen, wird in dem Versandauftrag auch eine Versand-Benachrichtigung bei DHL beauftragt.
- Wieviele Tage soll das Sendungsdatum in der Zukunft liegen, wenn keines vorhanden?
- Stellen Sie hier ein wieviele Tage das Versanddatum in der Zukunft liegen soll, wenn keines im Auftrag definiert ist?.
Sollten Sie noch Fragen, Wünsche oder Anregungen haben so senden Sie uns einfach ein Support-Ticket, ein Kontakt-Formular oder rufen Sie uns an. |