Wie kann ich eine Automatische E-Mail Antwort / Auto-responder / Abwesenheitsnotiz einrichten?

Sie können für jedes Ihrer E-Mail-Postfächer bei uns eine Automatische E-Mail Antwort / Abwesenheitsnotiz einrichten.
Ein Auto-Responder ist eine Automatische E-Mail Antwort welche an jeden gesendet wird der eine E-Mail an Ihre E-Mail Adresse sendet.

Dazu folgen Sie Schritt für Schritt folgender Anleitung:

  1. Loggen Sie sich ins Webmail/Usermin, mit Ihren Zugangsdaten, ein. Diese finden Sie in den Produkt-Details des jeweiligen Produkts.
  2. Klicken Sie oben im Menü auf "E-Mail-Weiterleitung (.forward)".
  3. Wählen Sie oben links als Konfigurationsmodus "Einfach" aus.
  4. Unter "Automatische Antwort / Abwesenheitsnotiz versenden?" ist ein Häckchen bei "Ja, mit folgender Nachricht / Abwesenheitsnotiz antworten:" zu setzen.
  5. Füllen Sie das Feld unterhalb von "Ja, mit folgender Nachricht / Abwesenheitsnotiz antworten:" mit dem Inhalt der E-Mail, welche als Antwort versendet werden soll. Sie können nicht nur Text, sondern auch HTML als E-Mail Inhalt angeben.
  6. Unter "Dateien für automatische Antwort hinzufügen" können Sie eine Datei angeben, welche an die E-Mail Antwort angehängt wird.
  7. Unter "Minimale Zeit zwischen automatischen Antworten" können Sie einen Mindestabstand zwischen 2 Antworten an die gleiche E-Mail Adresse angeben.
  8. Unter "From: Absendeadresse für Antworten" können Sie die Absender-Adresse für die Antwort angeben.
  9. Klicken Sie nun unten auf Speichern.

Nun wird jede E-Mail nach den gerade eingestellten Anforderungen beantwortet.

Wollen Sie die Automatische E-Mail Antwort / Abwesenheitsnotiz wieder deaktivieren, entfernen Sie einfach den Hacken bei "Ja, mit folgender Nachricht / Abwesenheitsnotiz antworten:" wieder.

Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir natürlich gerne bereit, diese zu beantworten. Senden Sie uns einfach ein Support-Ticket oder rufen Sie uns an.