E-Mails von anderen Providern automatisch regelmässig abholen

Ja, Sie können Ihre E-Mails automatisch regelmässig von fremden Providern, wie z.B. Yahoo, Google Mail, GMX, Web.de oder anderen, abholen lassen.
Dabei werden diese E-Mails in Ihrem E-Mail Postfach bei uns hinterlegt und können jederzeit, aus diesem Postfach, abgerufen werden.

Dazu folgen Sie Schritt für Schritt folgender Anleitung:

    1. Loggen Sie sich ins Usermin, mit Ihren Zugangsdaten, ein. Diese finden Sie in den Produkt-Details des jeweiligen Produkts.
    2. Klicken Sie oben im Menü auf "Fetchmail E-Mail-Empfang".
    3. Klicken Sie auf "Hinzufügen eines neuen Servers"
    4. Füllen Sie das folgende Formular folgendermassen aus:

      1. E-Mailserver-Name: Irgendein Name Ihrer Wahl, welcher Ihnen zu Identifikation, des Servers in der Übersicht dient. z.B. Yahoo.de
      2. Abholung aktiviert?: Ja
      3. E-Mailserver der abgefragt werden soll: Den Servername, von welchem die E-Mails abgeholt werden sollen, eintragen. z.B. pop.mail.yahoo.com
      4. Protokoll: das E-Mail-Protokoll über welches die E-Mails vom fremden Server abgeholt werden sollen. z.B. POP3
      5. E-Mailserver-Port: Der Server-Port über welchem die E-Mail vom fremden Server abgeholt werden. z.B. 995
      6. Authentisierungsmethode: Die Authentisierungsmethode durch welche sich beim fremden Server authentisiert werden soll.
      7. Benutzername auf E-Mailserver: Der Benutzername auf dem fremden E-Mail-Server
        Passwort auf E-Mailserver: Das Passwort auf dem fremden E-Mail-Server
      8. Lokale E-Mail Adresse: Die E-Mail Adresse des Postfaches, in dem die E-Mails gespeichert werden sollen. z.B. demo@schriftkram-online.de
      9. Nachrichten auf dem Server belassen?: Sollen die Nachrichten auf dem fremden Server gespeichert bleiben oder nicht?
      10. Immer alle Nachrichten abholen?: Immer alle Nachrichten vom fremden Server abholen und auf dem fremden Server löschen oder nicht?
      11. Verbinde mit SSL?: Soll die Übertragung zum fremden Server per SSL verschlüsselt werden oder nicht?

    1. Klicken Sie nun unten auf Speichern.
    2. Nun testen wir noch einmal ob alles korrekt eingerichtet ist:
      1. Klicken Sie noch einmal auf den Namen des Abzufragenden Servers in der Liste
      2. Klicken Sie unten auf "Prüfe diesen Server".
      3. Steht nun in der letzten Zeile der Auflistung "Prüfung vollständig", haben Sie das abholen der E-Mails vom eben eingerichteten abzufragenden Server erfolgreich eingerichtet.
Ist die Überprüfung nicht erfolgreich sollten Sie Punkt 4 bis Punkt 6 noch einmal wiederholen.
Bei erfolgreicher Einrichtung werden die E-Mails vom abzufragenden Server abgeholt und in Ihrem Postfach hinterlegt.
    1. Zu guter letzt können Sie noch eine regelmässige Überprüfung einrichten. Dazu gehen Sie folgendermassen vor:
      1. Klicken Sie unten links auf den Link "Zurück zu Server-Liste"
      2. Dann unten links auf den Button "Regelmäßige Überprüfung"
      3. Jetzt stellen Sie "Regelmäßige Überprüfung aktiviert?" auf Ja
      4. Wählen Sie darunter aus wann die Überprüfung durchgeführt werden soll.
      5. Als letztes müssen die Eingaben noch, durch einen Klick auf den speichern Button unten links, gespeichert werden.
Nun werden die E-Mails, nach dem eben eingestellten Zeitplan, vom fremden E-Mail-Server abgeholt und in Ihrem Postfach hinterlegt.

Sollten Sie noch Fragen, Wünsche oder Anregungen haben so senden Sie uns einfach ein Support-Ticket, ein Kontakt-Formular oder rufen Sie uns an.